Dienstag, 23. Juni 2020

anders unsichtbar

was soll ich schreiben, ich habe heute nur mails gelesen während ich gekocht habe und die türen geöffnet, wenn postbot*innen klingelten und pakete bringen und ein kind immer schreit, weil sie permanent kopfhörer auf den ohren hat und das andere schreit, weil - ich weiß garnicht genau - sieht von außen aus wie orang utan imponiergehabe - oder ein testesteronschub - oder noch was anderes, danach sieht es auf dem balkon aus wie herbst, und am boden sammeln sich all die dinge, die ich nicht da hin gelegt habe, aber trotzdem nach und nach wegräume, und dann hunger aufkommt und die stimmung zu kippen droht und ich etwas koche, was alle anderen „ekelig“ finden, weil es grün und blättrig oder matschig, oder sonstwie nicht in ordnung ist, und ich lese über „monstosität und mutterschaft“ dass die befreiung der frau, laut marx und noch jemand, nur dann passiert, wenn es eine technologie gibt, die die schwangerschaft außerhalb und losgelöst vom frauenkörper ermöglicht, und dann kriege ich eine gänsehaut, und dann wollen sie döner, pommes und pizza und ich mache mir schon sorgen und denke an ihre zukunft und die klimakatastrophe, und ich helfe mir, indem ich an den kosmos und das all denke und an die möglichkeit zum mond zu fliegen, schwerelosigkeit, das radio läuft dabei und ein hörspiel und es ensteht eine collage aus die drei fragezeichen, die in autos einsteigen, schreiend entführt werden oder rätsel lösen und den corona-zahlen in gütersloh, fleischindustrie katastrophen in jeder hinsicht, und dann klingelt mein handy und ich muss honorarverhandlungen machen obwohl ich nicht weiß, wieviel wir jetzt eigentlich haben, und dann kriege ich 10 neue mails von der bank, weil die die personalausweise mit rand gescannt haben wollen, damit ich ein konto eröffnen und fördergelder abrufen kann und dann höre ich ihr zu, wie sie ihre stolz ihre noten vorliest: gymnasialempfehlung! großartig, und ich frage ob sie den müll rausbringt aber sie sagt NEIN und dann schreibt mir das festival wegen dem pressetext, der plötzlich sagt, hexen seien frauen mit besonderem wissen… ich muss schnell veto einlegen und klar machen, dass wir in WITCHES von konstruktionen der hexe als disziplinierendes Monster und emanzipatorischer figur und so im aufkommenden kapitalismus ausgehen, und dann klingelt es an der tür und das handy klingelt auch und jemand braucht etwas zu trinken und will filmsehen, und ich muss nein sagen, weil film war gestern - oder? ich erinnere mich nicht wirklich und dann merke ich, dass ich nichts anhabe und trotzdem an die tür gegangen bin und zziehe eine winterjacke an und dann befehle ich zum aufräumen, weil der fußboden … ich komm da nicht mehr rein und ich sehe schickt mir jeamnd urlaubsbilder, wie sie in der sonne liegen und dann wie sie surfen und ich weine fast aber dann habe ich eine idee und schreibe etwas auf, dass ich nicht vergessen will … und deshlab konnte ich heute nicht wirklich etwas schreiben, was reflektiert.

1 Kommentar:

You can make it, if you really try - really?  Any Rand schreibt in dem Buch, das ich gerade lese: Das Erfolgsgeheimnis totalitärer Kräfte be...