Mittwoch, 5. August 2020

Positive Körperwahrnehmung

Ursina, das ist so toll, was Du zu letzt gepostet hast. Bin froh, dass ich Dich getroffen habe. Bin jetzt wieder zurück aus dem Urlaub und habe schon zwei Tage gearbeitet. Jetzt stelle ich fest, dass der Stress, den ich vor dem Urlaub und im Urlaub am Anfang hatte nicht von der Arbeit kam. Wie sieht es bei Dir aus? Was machst Du gerade? Du bist doch Bewegungsexpertin, ich suche neue Bewegungsformen, 
-erfahrungen und -kompetenzen mit denen ich mein Repertoire erweitern kann. 
Ich habe auch über ein Projekt Gesundes Tanzen nachgedacht oder gesund Tanzen - tanzen im Sinne von feiern also eher so gesundes abtanzen. Wellness haben wir ja auch immer komplett falsch verstanden laut Lutz Hertel dem Chef des deutschen Wellness Verbands,  ist es ja gar nicht entspannen, Sauna, Massage, Beautygedöns und Chillen, sondern eher Entspannung und Anspannung, Fördern und Fordern.
Jetzt wegen Corona dürfen wir ja aber gar nicht mehr feiern und tanzen, in meiner popup factory wurde das tanzen für alle vom Gesundheitsamt verboten, jetzt darf ich es nur vorführen mit 2m Sicherheitsabstand. 
Darum brauchen wir ein neues Konzept zum Feiern und gemeinsamen Tanzen. Ich dachte, wir (oder ich oder die bei dem Projekt mitmachen wollen perspektivisch) könnten so Ringe anbieten wie Poolnudeln oder Hullahoop Reifen, die wir wie Reifröcke tragen oder gleich Reifröcke? also mit Hosenträgern oder Korsagen und uns dann individuell verzieren.
Also Reifrock tanzen. Oder Safe Dance, safety dance. gab es doch auch ein Lied. Das war cool. 
Was denkst Du darüber???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

You can make it, if you really try - really?  Any Rand schreibt in dem Buch, das ich gerade lese: Das Erfolgsgeheimnis totalitärer Kräfte be...